LoGD Standardrelease steht hier zum Download zur Verfügung!
<?php
// 21072004
// modifications by anpera:
// stealing enabled with 1:15 success (thieves have 2:12 chance) and 'pay from bank'
require_once "common.php";
checkday();
page_header("MightyE's Waffenladen");
output("`c`b`&MightyE's Waffen`0`b`c");
$tradeinvalue = round(($session[user][weaponvalue]*.75),0);
if ($HTTP_GET_VARS[op]==""){
output("`!MightyE `7steht hinter einem Ladentisch und scheint dir nur wenig Interesse entgegen zu bringen, als du eintrittst. ");
output("Aus Erfahrung weißt du aber, dass er jede deiner Bewegungen misstrauisch beobachtet. Er mag ein bescheidener ");
output("Waffenhändler sein, aber er trägt immer noch die Grazie eines Mannes in sich, der seine Waffen gebraucht hat, ");
output("um stärkere ".($session[user][gender]?"Frauen":"Männer")." als dich zu töten.`n`n");
output("Der massive Griff eines Claymore ragt hinter seiner Schulter hervor, dessen Schimmer im Licht der Fackeln ");
output("viel heller wirkt, als seine Glatze, die er mehr zum strategischen Vorteil rasiert hält, ");
output("obwohl auch die Natur bereits auf einem bestimmten Level der Kahlköpfigkeit besteht. ");
output("`n`n`!MightyE`7 nickt dir schließlich zu und wünscht sich, während er seinen Spitzbart streichelt, ");
output("eine Gelegenheit, um eine seiner Waffen benutzen zu können.`n`n");
addnav("Waffen anschauen","weapons.php?op=peruse");
addnav("Inventar anzeigen","prefs.php?op=inventory&back=weapons.php");
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}else if ($HTTP_GET_VARS[op]=="peruse"){
$sql = "SELECT max(level) AS level FROM weapons WHERE level<=".(int)$session[user][dragonkills];
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
$row = db_fetch_assoc($result);
$sql = "SELECT * FROM weapons WHERE level = ".(int)$row[level]." ORDER BY damage ASC";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
output("`7Du schlenderst durch den Laden und tust dein Bestes, so auszusehen, als ob du wüßtest, was die meisten dieser Objekte machen. ");
output("`!MightyE`7 schaut dich an und sagt \"`#Ich gebe dir `^$tradeinvalue`# ");
output(" Gold für `5".$session[user][weapon]."`#. Klicke einfach auf die Waffe, die du kaufen willst... was auch immer 'klick' bedeuten mag`7.\". ");
output("Dabei schaut er völlig verwirrt. Er steht ein paar Sekunden nur da, schnippt mit den Fingern und fragt sich, ob das ");
output("mit 'klicken' gemeint sein könnte, bevor er sich wieder seiner Arbeit zuwendet: Herumstehen und gut aussehen.");
if($session[user][reputation]<=-10) output("`nEr sieht dich misstrauisch an, als ob er wüsste, dass du hier hin und wieder versuchst, ihm seine schönen Waffen zu klauen.");
output("<table border='0' cellpadding='0'>",true);
output("<tr class='trhead'><td>`bName`b</td><td align='center'>`bSchaden`b</td><td align='right'>`bPreis`b</td></tr>",true);
for ($i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
$row = db_fetch_assoc($result);
$bgcolor=($i%2==1?"trlight":"trdark");
if ($row[value]<=($session[user][gold]+$tradeinvalue)){
output("<tr class='$bgcolor'><td>Kaufe <a href='weapons.php?op=buy&id=$row[weaponid]'>$row[weaponname]</a></td><td align='center'>$row[damage]</td><td align='right'>$row[value]</td></tr>",true);
addnav("","weapons.php?op=buy&id=$row[weaponid]");
}else{
// output("<tr class='$bgcolor'><td>$row[weaponname]</td><td align='center'>$row[damage]</td><td align='right'>$row[value]</td></tr>",true);
// addnav("","weapons.php?op=buy&id=$row[weaponid]");
output("<tr class='$bgcolor'><td>- - - - <a href='weapons.php?op=buy&id=$row[weaponid]'>$row[weaponname]</a></td><td align='center'>$row[damage]</td><td align='right'>$row[value]</td></tr>",true);
addnav("","weapons.php?op=buy&id=$row[weaponid]");
}
}
output("</table>",true);
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}else if ($HTTP_GET_VARS[op]=="buy"){
$sql = "SELECT * FROM weapons WHERE weaponid='$HTTP_GET_VARS[id]'";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
if (db_num_rows($result)==0){
output("`!MightyE`7 schaut dich eine Sekunde lang verwirrt an und kommt zu dem Schluss, dass du ein paar Schläge zuviel auf den Kopf bekommen hast. Schließlich nickt er und grinst.");
addnav("Nochmal versuchen?","weapons.php");
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}else{
$row = db_fetch_assoc($result);
if ($row[value]>($session[user][gold]+$tradeinvalue)){
if ($session[user][thievery]>=2) {
$klau=e_rand(1,15);
} else {
$klau=e_rand(2,18);
}
$session[user][reputation]-=10;
if ($session[user][reputation]<=-10){
if ($session[user][reputation]<=-20) $klau=10;
if ($klau==1){ // Fall nur für Diebe
output("`5Mit den Fertigkeiten eines erfahrenen Diebes tauschst du `%$row[weaponname]`5 gegen `%".$session[user][weapon]."`5 aus und verlässt fröhlich pfeifend den Laden. ");
output(" `bGlück gehabt!`b `!MightyE`5 war gerade durch irgendwas am Fenster abgelenkt. Aber nochmal passiert ihm das nicht! Stolz auf deine ");
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, dass dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
$session[user][weapon] = $row[weaponname];
$session[user][attack]-=$session[user][weapondmg];
$session[user][weapondmg] = $row[damage];
$session[user][attack]+=$session[user][weapondmg];
$session[user][weaponvalue] = $row[value];
if ($session[user][charm]) $session[user][charm]-=1;
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
} else if ($klau==2 || $klau==3) { // Diebstahl gelingt perfekt
output("`5Da dir das nötige Kleingold fehlt, grapschst du dir `%$row[weaponname]`5 und tauschst `%".$session[user][weapon]."`5 unauffällig dagegen aus. ");
output(" `bGlück gehabt!`b `!MightyE`5 war gerade durch irgendwas am Fenster abgelenkt. Aber nochmal wird ihm das nicht passieren! Stolz auf deine ");
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, dass dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
$session[user][weapon] = $row[weaponname];
$session[user][attack]-=$session[user][weapondmg];
$session[user][weapondmg] = $row[damage];
$session[user][attack]+=$session[user][weapondmg];
$session[user][weaponvalue] = $row[value];
if ($session[user][charm]) $session[user][charm]-=1;
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
} else if ($klau==4 || $klau==5) { // Diebstahl gelingt, aber nachher erwischt
output("`5Du grapschst dir `%$row[weaponname]`5 und tauschst `%".$session[user][weapon]."`5 unauffällig dagegen aus. ");
output(" So schnell und unauffällig wie du kannst verlässt du den Laden. Geschafft! Als du mit deiner Beute über den Dorfplatz stolzierst, siehst du aus dem ");
output("Augenwinkel `#MightyE`5 auf dich zurauschen. Er packt dich mit einer Hand an ".$session[user][armor]." und zerrt dich mit zur Stadtbank...`n`n");
output("`#MightyE`5 zwingt dich mit seinen Händen eng um deinen Hals geschlungen dazu, die `^".($row['value']-$tradeinvalue)."`5 Gold, die du ihm schuldest, von der Bank zu zahlen!");
if ($session[user][goldinbank]<0){
output("Da du jedoch schon Schulden bei der Bank hast, bekommt er von dort nicht was er verlangt.`n");
output("Er entreißt dir $row[weaponname] gewaltsam, ");
output(" drückt dir dein(e/n) alte(n/s) ".$session[user][weapon]." in die Hand und schlägt dich nieder. Er raunzt noch etwas, dass du Glück hast, so arm zu sein, sonst hätte er dich umgebracht und dass er dich beim nächsten Diebstahl");
output(" ganz sicher umbringen wird, bevor er in seinen Laden zurück geht, wo bereits ein Kunde wartet.`n");
$session[user][hitpoints]=round($session[user][hitpoints]/2);
}else{
$session[user][goldinbank]-=($row[value]-$tradeinvalue);
if ($session[user][goldinbank]<0) output("`nDu hast dadurch jetzt `^".abs($session[user][goldinbank])." Gold`5 Schulden bei der Bank!!");
output("`nDas nächste Mal bringt er dich um. Da bist du ganz sicher.");
//debuglog("lost " . ($row['value']-$tradeinvalue) . " gold in bank for stealing the " . $row['weaponname'] . " weapon");
$session[user][weapon] = $row[weaponname];
$session[user][attack]-=$session[user][weapondmg];
$session[user][weapondmg] = $row[damage];
$session[user][attack]+=$session[user][weapondmg];
$session[user][weaponvalue] = $row[value];
}
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
} else { // Diebstahl gelingt nicht
output("Während du wartest, bis `!MightyE`7 in eine andere Richtung schaut, näherst du dich vorsichtig dem `5$row[weaponname]`7 und nimmst es leise vom Regal. ");
output("Deiner fetten Beute gewiss drehst du dich leise, vorsichtig, wie ein Ninja, zur Tür, nur um zu entdecken, ");
output("dass `!MightyE`7 drohend in der Tür steht und dir den Weg abschneidet. Du versuchst einen Flugtritt. Mitten im Flug hörst du das \"SCHING\" eines Schwerts, ");
output("das seine Scheide verlässt.... dein Fuß ist weg. Du landest auf dem Beinstumpf und `!MightyE`7 steht immer noch im Torbogen, das Schwert ohne Gebrauchsspuren wieder im Halfter und mit ");
output("vor der stämmigen Brust bedrohlich verschränkten Armen. \"`#Vielleicht willst du dafür bezahlen?`7\" ist alles, was er sagt, ");
output("während du vor seinen Füßen zusammen brichst und deinen Lebenssaft unter deinem dir verbliebenen Fuß über den Boden ausschüttest.`n");
$session[user][alive]=false;
//debuglog("lost " . $session['user']['gold'] . " gold on hand due to stealing from Pegasus");
$session[user][gold]=0;
$session[user][hitpoints]=0;
$session[user][experience]=round($session[user][experience]*.9,0);
$session[user][gravefights]=round($session[user][gravefights]*0.75);
output("`b`&Du wurdest von `!MightyE`& umgebracht!!!`n");
output("`4Das Gold, das du dabei hattest, hast du verloren!`n");
output("`4Du hast 10% deiner Erfahrung verloren!`n");
output("Du kannst morgen wieder kämpfen.`n");
output("`nWegen der Unehrenhaftigkeit deines Todes landest du im Fegefeuer und wirst das Reich der Schatten aus eigener Kraft heute nicht mehr verlassen können!");
addnav("Tägliche News","news.php");
addnews("`%".$session[user][name]."`5 wurde beim Versuch, in `!MightyE`5's Waffenladen zu stehlen, niedergemetzelt.");
}
if ($session[user][reputation]<=-10) $session[user][reputation]-=10;
}else{
$session[user][reputation]-=10;
if ($klau==1){ // Fall nur für Diebe
output("`5Mit den Fertigkeiten eines erfahrenen Diebes tauschst du `%$row[weaponname]`5 gegen `%".$session[user][weapon]."`5 aus und verlässt fröhlich pfeifend den Laden. ");
output(" `bGlück gehabt!`b `!MightyE`5 war gerade durch irgendwas am Fenster abgelenkt. Aber irgendwann wird er den Diebstahl bemerken und in Zukunft wesentlich besser aufpassen! Stolz auf deine ");
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, dass dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
$session[user][weapon] = $row[weaponname];
$session[user][attack]-=$session[user][weapondmg];
$session[user][weapondmg] = $row[damage];
$session[user][attack]+=$session[user][weapondmg];
$session[user][weaponvalue] = $row[value];
if ($session[user][charm]) $session[user][charm]-=1;
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
} else if ($klau==2 || $klau==3) { // Diebstahl gelingt perfekt
output("`5Da dir das nötige Kleingold fehlt, grapschst du dir `%$row[weaponname]`5 und tauschst `%".$session[user][weapon]."`5 unauffällig dagegen aus. ");
output(" `bGlück gehabt!`b `!MightyE`5 war gerade durch irgendwas am Fenster abgelenkt. Aber irgendwann wird er den Diebstahl bemerken und in Zukunft besser aufpassen. Stolz auf deine ");
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, dass dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
$session[user][weapon] = $row[weaponname];
$session[user][attack]-=$session[user][weapondmg];
$session[user][weapondmg] = $row[damage];
$session[user][attack]+=$session[user][weapondmg];
$session[user][weaponvalue] = $row[value];
if ($session[user][charm]) $session[user][charm]-=1;
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
} else if ($klau==4 || $klau==5) { // Diebstahl gelingt, aber nachher erwischt
output("`5Du grapschst dir `%$row[weaponname]`5 und tauschst `%".$session[user][weapon]."`5 unauffällig dagegen aus. ");
output(" So schnell und unauffällig wie du kannst verlässt du den Laden. Geschafft! Als du mit deiner Beute über den Dorfplatz stolzierst, siehst du aus dem ");
output("Augenwinkel `#MightyE`5 auf dich zurauschen. Er packt dich mit einer Hand an ".$session[user][armor]." und zerrt dich mit zur Stadtbank...`n`n");
output("`#MightyE`5 zwingt dich mit seinen Händen eng um deinen Hals geschlungen dazu, die `^".($row['value']-$tradeinvalue)."`5 Gold, die du ihm schuldest, von der Bank zu zahlen!");
if ($session[user][goldinbank]<0){
output("Da du jedoch schon Schulden bei der Bank hast, bekommt er von dort nicht was er verlangt.`n");
output("Er entreißt dir $row[weaponname] gewaltsam, ");
output(" drückt dir dein(e/n) alte(n/s) ".$session[user][weapon]." in die Hand und schlägt dich nieder. Er raunzt noch etwas, dass du Glück hast, so arm zu sein, sonst hätte er dich umgebracht und dass er dich beim nächsten Diebstahl");
output(" ganz sicher umbringen wird, bevor er in seinen Laden zurück geht, wo bereits ein Kunde wartet.`n");
$session[user][hitpoints]=round($session[user][hitpoints]/2);
}else{
$session[user][goldinbank]-=($row[value]-$tradeinvalue);
if ($session[user][goldinbank]<0) output("`nDu hast dadurch jetzt `^".abs($session[user][goldinbank])." Gold`5 Schulden bei der Bank!!");
//debuglog("lost " . ($row['value']-$tradeinvalue) . " gold in bank for stealing the " . $row['weaponname'] . " weapon");
output("`nDas nächste Mal bringt er dich wahrscheinlich um.");
$session[user][weapon] = $row[weaponname];
$session[user][attack]-=$session[user][weapondmg];
$session[user][weapondmg] = $row[damage];
$session[user][attack]+=$session[user][weapondmg];
$session[user][weaponvalue] = $row[value];
}
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
} else { // Diebstahl gelingt nicht
output("`5Du grapschst dir `%$row[weaponname]`5 und tauschst `%".$session[user][weapon]."`5 unauffällig dagegen aus. ");
output(" So schnell und unauffällig wie du kannst verlässt du den Laden. Geschafft! Als du mit deiner Beute über den Dorfplatz stolzierst, siehst du aus dem ");
output("Augenwinkel `#MightyE`5 auf dich zurauschen. Er packt dich mit einer Hand an ".$session[user][armor].".`n`n");
output("Er entreißt dir $row[weaponname] gewaltsam, ");
output(" drückt dir dein(e/n) alte(n/s) ".$session[user][weapon]." in die Hand und schlägt dich nieder. Er raunzt noch etwas, dass er dich beim nächsten Diebstahl");
output(" ganz sicher umbringen wird, bevor er in seinen Laden zurück geht, wo bereits ein Kunde wartet.`n");
$session[user][hitpoints]=1;
if ($session[user][turns]>0){
output("`n`4Du verlierst einen Waldkampf und fast alle Lebenspunkte.");
$session[user][turns]-=1;
}else{
output("`n`4MightyE hat dich so schlimm erwischt, dass eine Narbe bleiben wird.`nDu verlierst 3 Charmepunkte und fast alle Lebenspunkte.");
$session[user][charm]-=3;
if ($session[user][charm]<0) $session[user][charm]=0;
}
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}
}
}else{
output("`!MightyE`7 nimmt dein `5".$session[user][weapon]."`7 stellt es aus und hängt sofort ein neues Preisschild dran. ");
//debuglog("spent " . ($row['value']-$tradeinvalue) . " gold on the " . $row['weaponname'] . " weapon");
$session[user][gold]-=$row[value];
$session[user][weapon] = $row[weaponname];
$session[user][gold]+=$tradeinvalue;
$session[user][attack]-=$session[user][weapondmg];
$session[user][weapondmg] = $row[damage];
$session[user][attack]+=$session[user][weapondmg];
$session[user][weaponvalue] = $row[value];
output("`n`nIm Gegenzug händigt er dir ein glänzendes, neues `5$row[weaponname]`7 aus, das du probeweise im Raum schwingst. Dabei schlägst du `!MightyE`7 fast den Kopf ab. ");
output("Er duckt sich so, als ob du nicht der erste bist, der seine neue Waffe sofort ausprobieren will...");
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}
}
}
page_footer();
?>